Müssen Ihre Zähne begradigt werden?
Kieferorthopädie oder Zahnspangenbehandlung; Es ist ein Zweig der Zahnheilkunde, der sich mit der Korrektur des Unter- und Oberkiefers und Zahnengständen mit Zahnspangen oder durchsichtiger Plaque befasst. Da es schwieriger ist, schiefe und schlecht gestellte Zähne zu reinigen, besteht die Gefahr von Parodontalerkrankungen (Zahnfleischerkrankungen) und vorzeitigem Zahnverlust durch Karies.
Darüber hinaus wird mehr Druck auf die Kiefermuskulatur ausgeübt; Sie können Kiefergelenkserkrankungen und damit Kopf-, Rücken- und Schulterschmerzen verursachen. Enge Zähne beeinträchtigen auch Ihr Aussehen. Mit einer kieferorthopädischen Behandlung können Sie einen gesünderen Mund, ein eindrucksvolleres Aussehen und Zähne haben, die länger in Ihrem Mund bleiben.
Behandlungen werden durchgeführt, indem sehr leichte Kräfte auf die Zähne oder Kiefer ausgeübt werden. Die Behandlungsmethode richtet sich nach der Schwere Ihres Problems.
Das Beste an einer kieferorthopädischen Behandlung ist die Verschönerung mit Ihren eigenen Zähnen. Am Ende der kieferorthopädischen Behandlung sind Ihre Zähne nicht anders als am Tag der Behandlung. Bevor die kieferorthopädische Behandlung weit verbreitet war, bestand die übliche Methode zur Korrektur schiefer Zähne darin, Veneers auf schiefen Zähnen herzustellen. Der Grund für den Verzicht auf diese Methode liegt darin, dass beim Brückenbau die Schmelzstruktur der Zähne erodiert und stattdessen künstliche Porzellanüberzüge hergestellt werden.
Wie wird eine kieferorthopädische Behandlung durchgeführt?
Die Behandlung, die durchgeführt werden kann, um die Zähne zu bewegen, die Muskeln zu beeinflussen oder das Kieferwachstum zu beeinflussen, kann fest oder mobil sein. Diese Behandlungen werden durchgeführt, indem sehr leichte Kräfte auf die Zähne oder Kiefer ausgeübt werden. Die Behandlungsmethode richtet sich nach der Schwere Ihres Problems.
Feste Anwendungen bestehen aus:
Bracketbefestigung: Die gebräuchlichste Methode, die Bracketbefestigung, erfolgt mit Drähten, Brackets und Reifen. Brackets werden an die Zähne geklebt, und die Drähte werden durch die Brackets geführt und Kraft auf die Zähne ausgeübt. Auf diese Weise werden die Zähne schrittweise bewegt und ihre richtige Positionierung sichergestellt. Die Behandlung kann mehrere Monate oder Jahre dauern, und es werden jeden Monat Anpassungen vorgenommen, um sicherzustellen, dass die Verbesserung der Zähne wie gewünscht ist. Heute verwendete Brackets sind leichter und enthalten weniger Metall. Es wird in verschiedenen Farben und transparent für Erwachsene produziert, um Kinder zu motivieren. Die Lingualbehandlung, auch bekannt als Behandlung mit unsichtbaren Zahnspangen, ist die Methode, die von Menschen bevorzugt wird, die ästhetische Bedenken haben und sich im fortgeschrittenen Alter einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen. Bei der Anwendung von Lingualbrackets werden die Drähte und Brackets in die Zähne eingesetzt.
Spezielle festsitzende Anwendungen: Diese Vorrichtungen, die das Daumenlutschen ablegen sollen, werden mit Klebebändern am Zahn befestigt. Es wird empfohlen, sie als letzte Option zu verwenden, da sie während der Fütterung nicht sehr komfortabel sind.
Festsitzende Platzhalter: Bei frühzeitigem Milchzahnverlust wird ein Platzhalter verwendet, um zu verhindern, dass die anderen Zähne in die Lücke rutschen, bis der bleibende Zahn durchbricht.
Zahnspangen nutzen die elastische Verformung des Drahtes, üben Kraft auf die Zähne aus und sorgen für Zahnbewegung. Die Behandlung mit einer Zahnspange dauert in der Regel zwischen 18 und 24 Monaten und wird in der Regel alle 3 bis 5 Wochen kontrolliert. Der Vorteil von Zahnspangen ist die Korrektur der Zahnstruktur, ohne die Struktur der Zähne zu stören und ohne irreversible Prozesse anzuwenden. Mit einer Zahnspange können nicht nur Zähne korrigiert werden, sondern auch Skeletterkrankungen korrigiert werden. Diese Korrektur erfolgt normalerweise mit extern angebrachten Geräten oder Funktionsgeräten, die angebracht und entfernt werden können. Eine der häufigsten Skeletterkrankungen ist der Unterkiefer. Diese Störung wird etwa im Alter von 11-12 Jahren mit Funktionsgeräten und anschließend mit Zahnspangen korrigiert. Nur Zahnerkrankungen können in jedem Alter behandelt werden. Einzige Bedingung für eine kieferorthopädische Behandlung ist, dass die Zähne und der zahntragende Kieferknochen gesund sind.
Hochinnovative Technologie & Professionelle Behandlung
Vereinbaren Sie einen Termin oder kontaktieren Sie uns unter +90 352 336 13 13